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Tag 19: Islands of Adventure
Tag 19 Wie immer klingelt uns der Wecker um 5:15 Uhr wach. Aber mittlerweile sind wir so müde und erschöpft, dass wir nicht mehr so einfach aus dem Bett kommen. Aber leider werden wir in den nächsten Tagen immer früher raus müssen, da die Parks ab jetzt schon um 8:00 Uhr aufmachen.
Wir bleiben noch 15 Minuten liegen und stehen dann auf. Um 6:00 Uhr wecken wir die Kinder. Der Plan war, dass wir um 6:15 Uhr frühstücken. Das schaffen wir nicht ganz, aber um 6:30 Uhr sind wir alle fertig. Wir essen etwas Toast, Cornflakes und/oder Joghurt. Anschließend packen wir unsere Rucksäcke und die Bauchtaschen. Und natürlich müssen auch die Zauberstäbe und Umhänge mit.
Um kurz nach 7:00 Uhr sind wir dann soweit, dass wir das Zimmer verlassen können. Wir gehen nach unten zur Lobby und zur Bushaltestelle. In der Lobby und den dort befindlichen Restaurants ist es ziemlich voll. Vielleicht haben wir ja Glück und ein Großteil der Gäste geht erst später in den Park.
Als wir zur Bushaltestelle kommen, ist unser Bus anscheinend gerade weg gefahren. Es kommt jetzt erst einmal ein Bus, der zum Volcano Bay Wasserpark fährt. Nach etwa fünf Minuten kommt dann aber unser Bus. Und auch heute können wir uns setzen. Wie gestern auch fahren wir erst einmal zum Dockside Inn, bevor wir dann am Shuttle Parking ankommen. Wir laufen die Treppen zum Security Check hoch, wo es auch heute nicht voll ist. Bzw. es sind so viele Schalter offen, dass es keine langen Schlangen gibt und wir in fünf Minuten durch sind. Die Mitnahme von Lebensmitteln ist auf jeden Fall kein Problem. Wir haben wie immer Äpfel, Chips und Nachos dabei.
Wir fahren mit der Rolltreppe wieder nach unten und sind dann im City Walk. Da es gestern Abend an einigen Foto Spots so voll war, machen wir jetzt gleich am Morgen Fotos bei "Bubby Gump Shrimp Co.". Hier steht eine Bank, auf der ein Koffer mit einer Schachtel Pralinen steht. Vor der Bank stehen ein paar alte Turnschuhe. Dies ist die Bank, auf der Forrest Gump im gleichnamigen Film auf den Bus wartet und den anderen Gästen seine Lebensgeschichte erzählt.
Gegen 7:45 Uhr erreichen wir den Eingang zu Universal Islands of Adventure. Hier ist es überraschend voll. Es gibt offenbar genug Leute, die genauso wie wir die Möglichkeit des early park entry nutzen. Dies können nämlich die Inhaber von Saison Pässen und Hotelgäste. Der Park öffnet um 9:00 Uhr und besagte Personengruppen können eine Stunde früher in den Park. Aus diesem Grund haben wir auch ein Universal Hotel für die Übernachtung gewählt.
Auch wenn es an den Eingangsgates voll ist und sehr viele Menschen hier in der Schlange stehen, sind wir um 8:00 Uhr im Park. Mit den Massen strömen wir nun in den hinteren Teil des Parks. Als wir im Bereich "Seuss Landing" ankommen, ist der Durchgang versperrt und man muss seine Zimmerkarte oder den Saison Pass vorzeigen. Anschließend kann man in den hinteren Teil des Parks gehen. Die anderen Gäste müssen hier bis 9:00 Uhr warten.
Lange Zeit wurde empfohlen, zuerst zu "Hagrid's Magical Creatures Motorbike Adventure" zu gehen. Doch als wir im Bereich "The Lost Continent" ankommen, der vor "Hogsmead" liegt, beginnt hier bereits die Warteschlange für die Attraktion. Es sind jetzt bereits 90 Minuten Wartezeit. Und das fünf Minuten nach Öffnung des Parks. Das ist uns zu viel. Wir hoffen, dass die Wartezeit im Laufe des Tages wieder abnimmt.
Also gehen wir zur zweiten großen Attraktion des Parks. Diese befindet sich im Bereich "Jurassic Park". Als wir näher kommen, sehen wir den "Jurassic World VelociCoaster" bereits fahren. Aber es strömen zum Glück nicht ganz so viel Leute hierher wie in die Harry Potter Welt.
Zu unserer Überraschung sind aber auch hier schon 30 Minuten Wartezeit angezeigt. Das ist zwar auch viel, aber wir stellen uns trotzdem an, da im Laufe des Tages mit noch längeren Wartezeiten zu rechnen ist. Am Eingang stehen gleich zwei Raptor-Statuen. Als wir in den Wartebereich gehen, ist es erst einmal überraschend leer. Wir laufen an einer weiteren Raptor-Statue mit vier Velociraptoren vorbei. Wahrscheinlich sind dies Blue, Charlie, Delta und Echo.
Anschließend gelangen wir in einen Raum mit sechs Fenstern, von denen aus man die Bahn überblicken kann. Ein Video-Spezialeffekt zeigt einen Velociraptor, der jeden vorbeifahrenden Achterbahnzug verfolgt. In einem der Fenster sehen wir ein Klemmbrett und eine Radarpistole. In einem anderen befindet sich eine Tasse mit permanenten Wellen, die auf den ersten Jurassic Park-Film verweist. Anschließend geht es in einen Raum mit einer Videopräsentation von Dr. Henry Wu. Dort befinden sich einige Schließfächer mit verschiedenen Gegenständen, wie z. B. Fußballausrüstung, Raptor-Spielzeug und Bücher. Danach folgt ein Raum, in dem zwei Velociraptoren in Käfigen gehalten werden und einen Maulkorb tragen. Das sieht schon sehr echt aus und erinnert sehr stark an den Film.
Leider ist es hier so leer, dass wir uns das alles gar nicht richtig anschauen und Fotos machen können, ohne von den nachfolgenden Gästen überholt zu werden. Danach folgt der Schließfachbereich. Hier müssen wir alles einschließen, auch Bauchtaschen und Telefone, denn anschließend müssen wir durch einen Metalldetektor gehen. Da Antonia wieder ihren Geburtstagsbutton trägt, muss sie diesen erst abmachen, da er sonst anschlagen würde. Vor den Metalldetektoren befinden sich Werbeplakate von fiktiven Jurassic-World-Attraktionen, wie Gyrosphere Valley, T-Rex Kingdom und die Mosasaurus-Show. Die Plakate zeigen auch Attraktionen, die es in Islands of Adventure gibt, wie z. B. Jurassic Park River Adventure.
Anschließend geht es eine Treppe hinauf in einen letzten Raum vor der Show, in dem ein Video mit den Charakteren Claire Dearing und Owen Grady zu sehen ist. In dem Video weist Grady die Idee einer Fahrt mit dem VelociCoaster zurück und versucht, die Gäste ebenfalls davon abzubringen. In dem Raum sind verschiedene Requisiten aus Jurassic World ausgestellt, darunter Zapper, Netzpistolen, eine Verzichtserklärung und ein Dino-Tracker.
Dann erreichen wir die Station. Und es ist nicht wirklich voll hier. Wir wollen gern in der letzten Reihe sitzen und kommen hier auch gleich beim nächsten Mal mit, denn nur für die erste Reihe gibt es eine Warteschlange. Damit wir alle zusammen fahren können, setzen sich Matthias und Antonia in die vorletzte Reihe und Bianca und Viktoria in die letzte Reihe.
Nach dem Verlassen der Station macht die Bahn eine S-Kurve in die Pre-Launch-Sequenz, wo Owen uns ein letztes Mal warnt. Vier Velociraptoren sind in ihren Käfigen auf beiden Seiten der Strecke zu sehen: Blue und Delta sind auf der linken Seite, Echo und Charlie sind auf der rechten Seite eingesperrt. Die Booster schalten sich ein, als die Velociraptoren zu entkommen scheinen, und wir werden in 2 Sekunden von 0 auf 80 km/h beschleunigt. Unmittelbar nach der Startstrecke durchfährt der Zug einen Immelmann-Looping und taucht durch einen Sturzflug-Looping ab und wieder auf. Felsen und Laubwerk umgeben die Strecke, während der Zug sie durchfährt. Immer wieder sind Velociraptoren zu sehen.
Nach einer rasanten Fahrt geht es in einen Tunnel, wo der zweite Start erfolgt. Hier werden wir in 2,4 Sekunden auf 110 km/h beschleunigt. Der Start schickt den Zug in einen steilen Anstieg bis zu seinem höchsten Punkt, einem 47 m hohen top hat. Von dort geht es in einem 80-Grad-Winkel 43 m in die Tiefe. Am Ende der Fahrt folgt das charakteristische Element der Achterbahn, die Heartline-Roll, bei der wir mit einer Geschwindigkeit von 85 km/h kopfüber dicht über Wasser fahren.
Dann sind wir wieder in der Station. Die Velociraptoren haben uns zum Glück nicht geschnappt. Die Fahrt war wirklich toll und wir gehen wieder nach draußen, um unsere Sachen aus dem Locker zu holen. Am Ausgang sichern wir anschließend noch unser Onride Foto auf unserem PhotoPass.
Weil uns die Fahrt so gut gefallen hat und es immer noch leer ist, stellen wir uns gleich noch einmal an. Und auch dieses Mal gehen wir ohne Wartezeit bis zu den Lockern vor. Das längste an der Warteschlange sind der Fußmarsch und das Einschließen der Rucksäcke.
Dieses Mal wollen wir die erste Reihe ausprobieren. Und da wir alle in der ersten Reihe sitzen wollen, müssen wir getrennt fahren. Zuerst fahren Matthias und Antonia und anschließend Bianca und Viktoria. Und wir müssen sagen, dass uns die Fahrt in der ersten Reihe mehr Spaß gemacht hat. Besonders, wenn man über den top hat fährt und direkt in die Tiefe schaut. Dieses Mal hatten wir uns vorgenommen, die Dinosaurier zu zählen, die wir während der Fahrt sehen. Und wir haben fünf gezählt. Wie viele hier tatsächlich stehen, haben wir noch nicht herausgefunden.
Nach der Fahrt treffen wir uns bei den Onride Fotos wieder. Wir gehen noch kurz in das "Jurassic Park Discovery Center". Hier gibt es Merchandise und etliche Dinosaurier zu sehen. Das Ganze erinnert an den ersten Teil der "Jurassic Park" Filme.
Jetzt geht es aber endlich nach Hogsmead. Dies ist die Stadt unterhalb von Hogwarts Castle, in der die Schüler ab und zu einkaufen gehen. Und auch hier sieht es ganz toll aus. Die Dächer der Häuser sind schneebedeckt, was jetzt im August natürlich etwas seltsam ist.
Ansonsten gibt es natürlich auch hier die bekannten Geschäfte, wie z.B. Honeydukes (Honigtopf). Hier gibt es allerhand bekannte Süßigkeiten zu kaufen. Wir gehen in den Laden und schauen uns um. Alles sieht unglaublich toll und echt aus. Und Antonia würde am liebsten alles probieren bzw. ihrer Freundin kaufen. Aber die Sachen sind auch wahnsinnig teuer. So kostet ein Schokoladenfrosch aus dem Film in einer Metalldose USD 30,00, vier Schokofrösche jeweils in einer Pappschachtel USD 55,00 und Bertie Botts Bohnen USD 13,00.
Das ist uns dann doch etwas zu viel und wir hoffen, dass wir das bei Walmart günstiger bekommen. Trotzdem macht es Spaß, sich hier umzuschauen. Wir gehen noch zu Dervish and Banges. Hier kann man u.a. Hexenbesen oder Quidditch Ausrüstung und Shirts kaufen.
Nachdem wir ein wenig durch die Geschäfte geschlendert sind, laufen wir jetzt auf Hogwarts Castle zu. Und das Schloss sieht wirklich beeindruckend aus. Genau wie im Film. Antonia ist begeistert und macht immer wieder Fotos.
Im Schloss gibt es auch eine Attraktion. Aber vor dem Schloss steht noch eine Achterbahn. Und so stellen wir uns zunächst bei "Flight of the Hippogriff" an. Hier sind jetzt 15 Minuten Wartezeit angeschlagen. Und wir haben gelesen, dass dies im Laufe des Tages wesentlich mehr werden kann, weil die Abfertigung so langsam ist.
Wir gehen in die Warteschlange. Hier gibt es keine Locker, wir können unsere Rucksäcke und Bauchtaschen mitnehmen. Die Warteschlange schlängelt sich durch das Hogwarts-Gelände, vorbei an Hagrids Hütte und dem Wald und führt in ein offenes Vordach, wo der Unterricht in der Pflege magischer Geschöpfe stattfindet. Es geht nur langsam voran und wir stehen die ganze Zeit in der Sonne. Kurz vor dem Vordach, unter dem sich die Station befindet, kommen wir an einem Nest mit dem Hippogriff vorbei. Jedes Mal, wenn eine Achterbahn den Lifthill hinauf an ihm vorbei fährt, neigt er seinen Kopf. Das ist doch ein gutes Zeichen.
Die Abfertigung ist wirklich langsam und es fährt auch nur ein Zug. Als wir endlich an der Reihe sind, steigen wir ein. Die Wagen sehen wirklich witzig aus. Wie aus Korb geflochtene Hippogreife. Antonia und Bianca fahren zusammen in der fünften Reihe und Matthias und Viktoria in der Reihe davor. Wir verstauen unsere Rucksäcke im Fußraum. Dann geht es los. Wir werden angewiesen, uns vor dem Hippogreif zu verbeugen, bevor die Fahrt den Lifthill hinaufgeht. Oben angekommen haben wir einen tollen Rundumblick über die Harry Potter Welt. Danach geht es durch die Hogwarts-Gründe und Hagrids Garten. Am Ende bedankt sich Hagrid bei uns für den Flug.
Die Fahrt hat Spaß gemacht, auch wenn es natürlich nichts wildes war. Und dafür war die Wartezeit schon ziemlich grenzwertig. Länger würden wir hier nicht anstehen wollen.
Nach der Fahrt bringen wir unsere Rucksäcke in die Locker und gehen zum Hogwarts Castle. Hier wollen wir jetzt die Attraktion "Harry Potter and the Forbidden Journey" fahren. Zum Glück dürfen wir hier Bauchtaschen und Telefone mitnehmen, so dass wir hier auch Fotos machen können. Und Antonia nutzt die Gelegenheit ausgiebig.
Es gibt unglaublich viele Details zu entdecken. Wir betreten das Gebäude durch das Tor von Hogwarts und gelangen in die Katakomben, in denen sich bekannte Gegenstände aus den Büchern und Filmen befinden.
Die Warteschlange führt danach wieder nach draußen, durch das Gewächshaus und wieder in das Schloss. Hier befinden sich weitere bekannte Objekte, wie die Statue des Gründers von Hogwarts, die Hauspunkte-Stundengläser, der Spiegel Nerhegeb, die Hogwarts Haus Juwelen und die sprechenden Porträts. Wir kommen an Nachbildungen von Räumen aus Hogwarts vorbei, einschließlich des Schulleiterbüros, des Klassenraums, in dem die Verteidigung gegen die dunklen Künste gelehrt wird und des Gemeinschaftsraums von Gryffindor. Im Schulleiterbüro werden wir von Professor Dumbledore begrüßt und darüber in Kenntnis gesetzt, dass Professor Binns einen Vortrag über die Geschichte der Schule hält. In dem Raum, in dem die Verteidigung gegen die dunklen Künste gelehrt wird, erscheinen dann Harry, Ron und Hermine unter einem Tarnmantel und laden uns zu einem Quidditch-Spiel ein. Anschließend versucht Ron einen Zaubertrick vorzuführen, der jedoch nicht gelingt, sodass einer von diversen Spezialeffekten, in diesem Fall ein Schneeschauer von der Decke, ausgelöst wird.
Während es die ganze Zeit stetig vorangegangen ist, bleiben wir jetzt in diesem Raum stehen und sehen die Vorführung von Harry, Ron und Hermine zum wiederholten Male. Irgendetwas scheint mit der Bahn nicht zu stimmen. Und kurze Zeit später kommt dann auch die entsprechende Durchsage. Man weiß leider nicht, wann die Bahn wieder fahren wird. Und nach längerem Überlegen verlassen wir dann die Attraktion. Das ist wirklich schade, denn wir haben jetzt schon 30 Minuten hier gewartet.
Aber später sehen wir, dass die Entscheidung richtig war, denn die App zeigt die Attraktion den ganzen Vormittag als "delayed" an. Wir schlendern noch ein wenig durch Hogsmead und kommen am Ende bei "Hagrid's Magical Creatures Motorbike Adventure" vorbei. Und da die Wartezeit jetzt "nur" 75 Minuten beträgt, stellen wir uns an. Wir haben zu Hause ab und zu in der App nachgeschaut und Wartezeiten von bis zu 240 Minuten gesehen. Insofern ist dies jetzt wenig.
Bevor wir in die Warteschlange gehen, bringen wir unsere Rucksäcke in die Locker. Die Bauchtaschen können wir zum Glück mitnehmen. Wir gehen durch einen Torbogen und betreten den Verbotenen Wald. Auf unserem Weg zum Schloss kommen wir an einem fliegenden Pferd aus Holz und Hütten mit Kürbisfeldern sowie landwirtschaftlichen Geräten vorbei. Nachdem wir an einem Rosengarten vorbeigekommen sind, überqueren wir die Brücke und gelangen zu dem Schloss. Geradeaus befindet sich eine Skulptur mit einer Meerjungfrau aus dem Schwarzen See, die von einigen Grindylows umgeben ist. Links von der Skulptur befindet sich der Schlosseingang.
Wir betreten einen Raum mit Käfigen und mehreren Wandgemälden, darunter Seidenschnabel und Ravenclaw. Danach geht es in einen Raum mit einer Feuerstelle, Holzstücken, Küchenutensilien und Salamanderfußabdrücken. Es folgt ein weiterer Lagerraum mit Dracheneiern und weiteren Wandbildern.
Wir werden in einen Raum gebeten, in dem dann eine Pre-Show stattfindet. Hagrid möchte uns Muggeln einen ganz besonderen Kurs über die Pflege magischer Geschöpfe geben und hat sich die Hilfe von Arthur Weasley geholt. Er soll Hagrids Motorrad duplizieren, um die Muggel an den Rand des verbotenen Waldes zu bringen. Nachdem Arthur das Motorrad erfolgreich dupliziert hat, befreit Fang, Hagrids Haushund, die Wichtel, die sich in ihrem Käfig versteckt hatten, und beginnt, Chaos anzurichten, indem er Arthurs Zauberstab nimmt, das duplizierte Motorrad verbrennt und dann in die Luft jagt. Arthur zaubert dann Aguamenti, um die Flammen zu löschen, und besprüht die Muggel mit Wasser, bevor Hagrid sich auf den Weg macht, um auf sie zu warten. Arthur teilt den Muggeln dann mit, dass er versuchen wird, das Motorrad bei den Ställen erneut zu duplizieren, wo es viel Platz dafür gibt, und fährt mit dem Originalmotorrad hinterher, bevor er es mit Reparo belegt.
Nach dem Verlassen der Pre-Show kommen wir an einem Studienraum mit Sanduhren, Büchern, Schuppen und anderen Gegenständen vorbei. Es gibt mehrere Karten mit Kreaturen, darunter Einhörner, Kornelfen, Mantikore und Nifflers, sowie das Buch der Monster.
Der Wartebereich zieht sich ganz schön. Nach jedem Raum und jeder Kurve denken wir, dass wir doch gleich da sein müssten. Es ist zwar alles sehr toll gemacht und interessant, aber langsam auch anstrengend. Wir brauchen tatsächlich die 75 Minuten, bis wir endlich zur Station kommen. Wir gehen auf ein Laufband und werden dann auf die Wagen eingeteilt. Es gibt hier jetzt die von Arthur Weasley duplizierten Motorräder. Jeder Zug besteht aus sieben Motorrädern, wobei zu jedem Motorrad auch ein Beiwagen gehört.
Da wir auf das Laufband hinaufgehen, können wir uns die Plätze nicht aussuchen. Matthias und Antonia werden in das letzte Motorrad eingewiesen, während Bianca und Viktoria in den nächsten Wagen gehen und hier auf dem ersten Motorrad Platz nehmen. Die Kinder setzen sich jeweils auf das Motorrad, während wir im Beiwagen Platz nehmen.
Kurz nach dem Verlassen der Station gibt es den ersten Launch. Wir fahren durch eine Kurve und werden gleich noch einmal beschleunigt. Hagrid sagt uns, dass er sich mit uns in einer verlassenen Hütte am Rande des verbotenen Waldes treffen möchte. Als wir dort eintreffen, sehen wir einige magische Kreaturen und werden von einem Skorpion ähnlichen Wesen mit Rauch besprüht. Wir verlassen die Hütte wieder und es folgt der dritte Launch. Die Motorräder fahren einen Airtime-Hügel hinauf, passieren das verlassene Schloss und tauchen nach links in einen Tunnel ein. Nach einer Reihe von Kurven nähern sich die Fahrzeuge dem vierten Launch. Wir werden von Hagrid gewarnt, dass die Motorräder außer Kontrolle geraten und in den verbotenen Wald fliegen. Die Motorräder machen dann eine Rechtskurve und bremsen in der Mitte der Strecke ab. Fluffy, der dreiköpfige Hund, ist auf der linken Seite zu sehen. Die Motorräder biegen nach links ab und beschleunigen zum fünften Mal. Wir rasen in einen Tunnel mit einer Gruppe von Cornish Pixies, die Arthur Weasleys kaputten fliegenden Ford Anglia übernommen haben, an der Spitze. Nach dem Tunnel fahren wir einen 20 m hohen, 70 Grad steilen Anstieg hinauf. Leider ist die Schiene hier kaputt und wir müssen bremsen, sodass wir wieder rückwärts hinunter bis in den Tunnel fahren.
Wir werden wieder beschleunigt und fahren durch einen weiteren Tunnel, bis wir im dunkelsten Teil des verbotenen Waldes langsamer werden. Wir fahren an einem Zentauren vorbei und bleiben in den Tentakeln der Teufelsschlinge stecken. Hagrid fordert uns auf, die Beschwörungsformel "Lumos Solem" zu sprechen, und dann fallen wir im freien Fall 5,2 m in eine Höhle, die mit leuchtenden Sprengenden Skrewts gefüllt ist. Wir verlassen die Höhle und nähern uns dem endgültigen Launch, bei dem wir nun auf 80 km/h beschleunigt werden. Kurz vor dem Ende der Fahrt und der Einfahrt in die Station kommen wir noch an einem Einhorn und seinem Baby vorbei.
Die Fahrt war wirklich toll. Es gab insgesamt sieben Launches, ein Freifall-Element und viele Überraschungen. Auch die Thematisierung war super. Da können wir verstehen, dass sie für einige Leute die beste Achterbahn der Welt ist und auch die Baukosten von USD 300 Millionen. Aber die Nummer 1 Achterbahn wird es für uns nicht.
Wir gehen nach draußen und sichern uns am Fotostand unsere Onride Fotos. Danach gehen wir zum Locker, um unsere Rucksäcke zu holen. Als wir fertig sind, können wir gerade noch das Ende einer Aufführung der Trimagischen Spiele sehen. Hier wird die Prozession der Zauberschulen Beauxton Academy of Magic und Durmstrang Institute nachgespielt.
Jetzt verlassen wir aber Hogsmead fürs erste und schauen uns den Rest des Parks an. Direkt neben Hogsmead liegt der Bereich "The Lost Continent". Leider gibt es hier nicht sehr viel. Die einzige Attraktion "Poseidon's Fury" wurde am 9. Mai für immer geschlossen. Aber es gibt noch den "Mystic Fountain", den magischen Brunnen. Wir gehen kurz hin und unterhalten und mit dem Brunnen. Aber leider ist er schlecht zu verstehen und den Kinder etwas unheimlich.
Aber als wir gerade am Brunnen stehen, können wir sehen, dass zwei Charaktere für Fotos bereit stehen. Es handelt sich um Po und Tigris aus dem Film Kung-Fu Panda. Und da möchten die Kinder natürlich gern ein Foto machen, da sie die Filme lieben.
Danach gehen wir in den nächsten Bereich "Seuss Landing". Theodor Seuss Geisel, genannt Dr. Seuss, war ein Kinderbuchautor, der vor allem im englischsprachigen Raum bekannt ist. Er ist der Erfinder des weihnachtshassenden Grinch. Außerdem hat auch die Bücher von "Cat in the hat" geschrieben, die uns aber nichts sagen, in den USA aber sehr populär sind.
Das Land ist richtig schön bunt und toll gestaltet. Als erstes gehen wir zu "The High in the Sky Seuss Trolley Train Ride". Dieser wird bei Coaster-Count als Achterbahn gezählt. Und da es zwei Schienen gibt, sind es sogar zwei Counts.
Wir stellen uns an, auch wenn die Wartezeit etwa 20 Minuten beträgt. Die Warteschlange sieht nicht lang aus, aber es geht nur ganz langsam vorwärts. Und leider scheint auch nur eine Seite der Bahn zu fahren. Während wir in der Schlange stehen, essen wir ein paar Snacks. So können wir uns während der Wartezeit wenigstens etwas beschäftigen.
Wir steigen in die Wagen ein. Es gibt insgesamt fünf Wagen mit jeweils zwei Zweierreihen. Antonia und Matthias sitzen im ersten Wagen in der zweiten Reihe und Bianca und Viktoria im zweiten Wagen in der ersten Reihe. Dann geht die Fahrt los. Die Fahrt ist langsam, eher wie eine Panoramabahn. Warum das jetzt eine Achterbahn sein soll, erschließt sich uns nicht. Aber wir haben einen tollen Blick von hier über den gesamten Park.
An einer Stelle gibt es mal so etwas wie einen Hügel und eine etwas steilere Kurve. Aber insgesamt ist die Fahrt langsam und dauert mehrere Minuten. Trotzdem war es nett. Wir verlassen die Attraktion und machen ein paar Fotos von den lustigen bunten "Bäumen". Danach gehen wir zum "Caro-Seuss-el", einem klassischen Karussell. Allerdings gibt es hier keine Pferde, sondern andere lustige bunte Wesen. Es ist so leer, dass wir gleich beim nächsten Mal mitkommen.
Wir verlassen "Seuss Landing" und laufen weiter um den See herum. Hier geht es jetzt zum Ausgang. Dort wollen wir um 12:00 Uhr aber noch nicht hin. Und so geht es auf die andere Seite des Sees in den Bereich "Marvel Super Hero Island". Die Superhelden von DC kennen wir ja schon aus den Six Flags Parks. Hier geht es jetzt um die Superhelden aus dem Marvel Universum. Nicht, dass wir die Unterscheidung genau kennen würden und sagen könnten, welcher Superheld zu DC und welcher zu Marvel gehört.
Als erstes kommen wir am "The Incredible Hulk Coaster" vorbei. Aber hier sind uns die Wartezeiten mit 70 Minuten doch etwas zu viel. Und so laufen wir erst einmal weiter und schauen uns die super gestalteten Fassaden der Gebäude an. Alles sieht hier sehr bunt aus. Und etliche Superhelden kennen wir leider nicht.
Als wir die Straße entlang laufen, sehen wir die nächsten Charaktere. Man kann hier Fotos mit Dr. Doom und dem Kobold machen. Dr. Doom kennen wir aus den "Fantastic Four" Filmen. Aber der Kobold ist den Kindern etwas suspekt. Er macht nämlich immer Quatsch mit den Leuten. Und Dr. Doom sieht einfach grimmig aus. Aber Bianca kann die Kinder überreden, ein Foto zu machen. Und so stellen wir uns an.
Leider fängt es jetzt an zu regnen. Aber wir wollten uns jetzt sowieso bei "The Amazing Adventures of Spider-Man" anstellen. Und da es sich hier um eine Indoor Attraktion handelt, passt das ganz gut. Es sind hier 35 Minuten angeschlagen, aber so voll sieht es gar nicht aus. Denken wir zumindest, denn statt in das Gebäude werden wir erst einmal in einen Außenbereich geführt. Und da dieser nicht überdacht ist, werden wir hier etwas nass.
Als es dann in das Gebäude geht, sind wir aber natürlich immer noch nicht an der Station. Es geht durch diverse Räume. Wir betreten das Gebäude des Daily Bugle und bekommen ein Video gezeigt, in dem ein neues Hightech-Nachrichtenfahrzeug, der "Scoop", vorgestellt wird. Danach gehen wir durch ein leeres Büro und sehen eine "Live"-Videoübertragung der Nachrichtenberichterstattung: Fünf Superschurken unter der Führung von Doktor Octopus haben die Stadt mit einer experimentellen Anti-Schwerkraft-Kanone belagert, die der Doktor entwickelt hat. Das Syndikat stiehlt die Freiheitsstatue und droht, sie zu zerstören, wenn die Stadt sich ihnen nicht unterwirft.
Danach geht es durch die Büros des Daily Bugle und es stellt sich heraus, dass die Reporter geflohen sind, so dass Chefredakteur J. Jonah Jameson keine andere Wahl hat, als uns zu schicken, um mit dem neuen Scoop-Fahrzeug des Bugle über die Geschichte zu berichten.
Nach etwa 40 Minuten erreichen wir dann die Ladestation. Wir bekommen alle eine Nachtsichtbrille, also unsere 3D Brille. Gleich nach dem Verlassen der Station treffen wir auf Spider-Man, der uns warnt, vorsichtig zu sein. Er springt auf die Motorhaube unseres Autos. Kurz danach werden wir von Electro entdeckt, der unser Fahrzeug unter Strom setzt. Wir treffen noch auf Dr. Octopus und den Kobold. Am Ende der Fahrt werden wir von Dr. Octopus in die Höhe gehoben und von einem Gebäude geworfen. Allerdings fängt uns Spider-Man mit seinen Spinnweben auf.
Die Fahrt ist toll und die Effekte super. Man glaubt wirklich, dass man in den Abgrund fällt oder dass Spider-Man auf den Wagen springt. Wir verlassen die Attraktion und holen uns noch das Onride Foto.
Mittlerweile ist der Regen stärker geworden und wir wollen eigentlich gar nicht herumlaufen. Da es auf der anderen Straßenseite aber die Möglichkeit gibt, ein Foto mit Spider-Man zu machen, gehen wir dorthin. Es sieht auch gar nicht voll aus. Allerdings ist die Warteschlange hier etwas chaotisch. Es gibt nur wenige Stellen, die überdacht sind und hier wollen sich natürlich alle hinstellen. Allerdings werden wir immer wieder von einer Dame angeschnauzt, dass wir uns ordentlich anstellen sollen. Es ist jedoch nicht erkenntlich, wo das Ende der Schlange ist. Mittlerweile ist uns alles egal und wir stellen uns in den Regen. Wahrscheinlich sind jetzt auch einige Leute vor uns dran, die nach uns gekommen sind, weil sie sich auch einfach ins Trockene gestellt haben.
Nach 15 Minuten sind wir dann endlich an der Reihe. Wir gehen ins Gebäude und werden von Spider-Man begrüßt. Wir unterhalten uns kurz und dann stellen wir uns vor einen Green-Screen. Zuerst machen nur die Kinder ein Foto mit Spider-Man und zum Schluss gibt es noch ein Foto mit uns allen. Unsere Fotos werden dann noch bearbeitet und auf die Seite vom Daily Bugle eingefügt.
Als wir das Gebäude wieder verlassen, hat der Regen schon etwas nachgelassen. Wir machen noch ein paar Fotos von den Fassaden im "Marvel Super Hero Island" und gehen dann nach "Toon Lagoon". Hier dreht sich alles um Comics. Auch hier ist alles bunt und es gibt sehr viele Stellen, um Fotos zu machen.
Es gibt hier im Bereich zwei Attraktionen. Aber beides sind Wasserattraktionen. Und bei diesen wird man richtig nass. Also so nass, als wäre man mit Kleidung in die Badewanne gegangen. Und darauf haben wir jetzt keine Lust. Wir schauen nur kurz bei den Attraktionen vorbei und freuen uns, wie die Leute nass werden. Und als die Kinder das sehen, wollen sie auch nicht mehr fahren. Wir verstehen nicht, warum man das so übertreiben muss und man so nass werden muss.
Es sind leider immer noch sehr dunkle Wolken am Himmel und alle Achterbahnen des Parks sind geschlossen. Dafür sind natürlich alle Indoor Attraktionen richtig voll. Wir laufen ein wenig herum und gehen in den Bereich "Jurassic Park".
Hier gibt es noch die Achterbahn "Pteranodon Flyers". Wir laufen dorthin, um uns das Ganz einmal anzuschauen. Aber auch diese Bahn ist geschlossen. Vor dem Eingang stehen Mitarbeiter mit Messlatten. Und als wir ankommen, sagen sie uns gleich, dass wir nicht mitfahren dürfen. Dies ist wirklich blöd, denn die Bahn darf man nur fahren, wenn man ein Kind dabei hat, dass zwischen 91cm und 142cm groß ist. Wie groß und schwer die Begleitperson dann ist, ist vollkommen egal.
Während wir noch ein wenig stehen bleiben und schauen, ob andere Gäste fahren dürfen, gehen die Kinder ins "Camp Jurassic". Dies ist ein riesiger Spielplatz, bei dem es Höhlen, Baumhäuser und viele andere Dinge zu entdecken gibt.
Da der Regen nicht nachlässt, überlegen wir kurz, mit dem Hogwarts Express in die Universal Studios zu fahren, da es dort wesentlich mehr Indoor Attraktionen gibt. Aber natürlich ist es jetzt auch hier an der Eisenbahn voll. Wir laufen trotzdem nach Hogsmead. Und da "Harry Potter and the Forbidden Journey" mittlerweile wieder geöffnet ist, gehen wir dorthin. Wir bringen unsere Rucksäcke in die Schließfächer und stellen uns an. Es werden zwar 75 Minuten Wartezeit angegeben, aber wir stehen dann wenigstens im Trockenen.
Wir gehen in den Wartebereich und müssen jetzt schon viel früher anstehen. Heute Morgen sind wir einfach durch die Katakomben und das Gewächshaus gelaufen. Jetzt stehen wir hier. Und leider sind die Dächer des Gewächshauses nicht ganz dicht. Bzw. es gibt immer wieder Stellen, an denen das Wasser in den Wartebereich läuft. So wird das Ganze ein bisschen zu einem Slalomlauf.
Das Positive ist jedoch, dass wir jetzt genügend Zeit haben, um Fotos zu machen. Und diese Gelegenheit nutzt Antonia ausführlich. Heute Morgen sind wir ja nur bis zum Klassenraum zur Verteidigung gegen die dunklen Künste gekommen. Jetzt kommen wir noch am Sprechenden Hut und den sprechenden Porträts vorbei.
Nach etwa 60 Minuten kommen wir dann völlig überraschend an die Station. Die Sitzbänke mit je vier Plätzen, in die wir jetzt steigen, bewegen sich gleichmäßig durch den Raum. Wir gehen auf ein Förderband und steigen in die sich bewegenden Sitze ein.
Zu Beginn der Fahrt streut Hermine eine Prise Flohpulver über uns. Daraufhin brechen die Bänke in Richtung des Astronomieturms auf. Wir verlassen den Astronomieturm durch den Kamin und gelangen in die Sternwarte, wo wir durch die geöffneten Fenster auf die Seen und Berge jenseits von Hogwarts schauen. Wir fliegen durch eines der Fenster nach draußen und folgen Harry und Ron auf einem Flug um Hogwarts zu dem Quidditch-Spiel. Wir treffen auf Hagrid, der seinen Drachen sucht. Kurz darauf treffen wir auf diesen und werden von ihm verfolgt und mit Feuer angespien.
Als wir Schutz vor dem Drachen suchen, gelangen wir in den verbotenen Wald. Dort treffen wir auf viele Spinnen. Dort befindet sich auch Aragog, die Wasser auf uns spritzt. Hermine vertreibt Aragog und wir flüchten aus dem verbotenen Wald.
Danach treffen wir auf die peitschende Weide, die den Eingang des Geheimganges an der heulenden Hütte bewacht. Wir versuchen den Hieben des Gewächses auszuweichen, werden schließlich aber doch getroffen, was uns in die Quidditch-Arena katapultiert. Zu dem Zeitpunkt, zu dem Slytherin ein Tor gegen Gryffindor erzielt, gelangen plötzlich Dementoren in die Arena. Harry versucht uns zu retten, indem er uns unter den Tribünen hindurch zurück nach Hogwarts eskortiert, doch wir werden weiter von den Dementoren verfolgt und gelangen in die seit langem verlassene Kammer des Schreckens. Ein Dementor erscheint und jagt uns hinterher. Das Skelett des längst verstorbenen Basilisken liegt auf dem Boden der Kammer und stößt Staub in die Luft, der sich zu Lord Voldemort formt, während wir in den Mund der Statue von Salazar Slytherin gezogen werden.
Im Anschluss tauchen viele Dementoren aus der Dunkelheit auf, von denen einer herabschwebt und versucht, unsere Seelen in sich aufzusaugen. In diesem Moment wird es eiskalt Harry kann die Dementoren aber mit Patronus-Zauber in die Flucht schlagen. Wir schweben über den schwarzen See, zurück nach Hogwarts, durch die Haupthalle zum großen Treppenhaus, wo uns Lehrer und Schüler zujubeln. Professor Dumbledore befördert uns zum Schluss durch das Floh-Netzwerk zurück in den Raum der Wünsche, wo die Fahrt zu Ende ist.
Wir steigen aus und verlassen die Attraktion. Die Fahrt war richtig toll, aber für die Kinder auch etwas gruselig. Besonders die Spinnen, Dementoren und Lord Voldemort fanden sie gruselig. Bianca waren die teils heftigen Wechsel zwischen den Kulissen und den Bildschirmen etwas zu schnell, so dass ihr etwas übel ist.
Wie immer geht es durch den Souvenirshop nach draußen, wo wir uns noch das Onride Foto auf den PhotoPass laden. Danach geht es zu den Schließfächer. Wir holen unsere Rucksäcke und laufen durch Hogsmead. Dann holen wir die Zauberstäbe heraus und die Kinder versuchen sich auch hier an den Schaufenstern. Und hier funktioniert eigentlich alles ganz gut. So öffnet sich z.B. die Box eines Schokoladenfrosches oder die Blätter einer Pflanze färben sich grün.
Leider funktionieren die Zaubersprüche bei Viktoria nicht so gut. Auch wenn Antonia ihr genau zeigt, wohin sie mit ihrem Zauberstab zeigen muss, bewegt sich nichts. Also gehen wir zu einem Stand, ann dem Zauberstäbe verkauft werden und zeigen dem Mann Viktorias Zauberstab. Er schaut ihn sich eingehend an und meint, dass er wahrscheinlich kaputt sei. Zum Glück gibt es hier auch einen Ollivander's Laden. Und so gehen wir dorthin und zeigen auch dort den Zauberstab. Die Dame dort schaut auch noch einmal und meint ebenfalls, dass er kaputt sei. Aber sie würde versuchen, ihn zu reparieren. Sie geht kurz nach hinten in dieWerkstatt und kommt nach einiger Zeit wieder, um Viktoria den Zauberstab zurück zu geben. Wir bedanken uns und gehen nach draußen. Und jetzt funktioniert auch alles einwandfrei. Wir wissen gar nicht, wobei der Zauberstab kaputt gegangen sein sollte.
Nach etwa 25 Minuten haben wir alle Zaubersprüche ausprobiert. Wir sehen, dass einige Leute bei "Hagrid's Magical Creatures Motorbike Adventure" anstehen. Die Bahn ist zwar noch geschlossen, die Menschen stehen aber vor dem Schließfachbereich. Dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Bahn gleich wieder aufmacht. Und so stellen wir uns dazu und beobachten das Ganze. Und tatsächlich macht die Attraktion wenige Minuten später auf. Allerdings wird der Schließfächerraum, vor dem wir stehen, nicht geöffnet. Es gibt noch einen Bereich auf der anderen Seite des Eingangs. Und jetzt müssen alle durch diesen Bereich. Es ist daher etwas voll und chaotisch an den Schließfächern, aber letztendlich haben wir alles verstaut.
Wir gehen in den Wartebereich und können einfach bis zum Schloss vorgehen. Auch im Schloss geht es zügig voran. Selbst auf die Pre-Show mit Arthur Weasley und Hagrid wird verzichtet. Nach etwa 25 Minuten sind wir an der Station angekommen. Dieses Mal wollen wir die Sitzordnung tauschen. Und so sitzen Bianca und Matthias dieses Mal auf den Motorrädern, während die Kinder im Beiwagen sitzen.
Und auch wenn wir die Fahrt und die Überraschungseffekte jetzt schon kennen, finden wir die Fahrt immer noch toll. Wir gehen nach draußen und speichern unsere Onride Fotos.
Es gibt jetzt noch einen Bereich, in dem wir noch gar nicht waren. Und so laufen wir zu "Skull Island: Reign of Kong". Hier gibt es auch die gleichnamige Attraktion und eigentlich auch nur diese Attraktion. Die Kinder wissen nicht genau, ob sie die Attraktion wirklich fahren wollen, denn der Eingang sieht schon ziemlich gruselig aus. Überall befinden sich Totenköpfe. Aber da sie zu Hause mit Bianca den Film gesehen haben und wissen, dass King Kong eigentlich ganz nett ist, gehen wir hinein.
Der Eingang befindet sich unter einer riesigen Skulptur von King Kong. Danach geht es in einen Tempel, wo wir Radioübertragungen mit Werbung für die Expeditionsgruppe und Musik hören. Es geht in den Tempel der Eingeborenen, wo viele Schädel die Wände säumen und Figuren ihres Glaubens liegen. Wir betreten dann eine Kammer, in der eine Schamanin ein Ritual durchführt und uns warnt, dass wir uns in heiligem Land befinden und nicht sicher sind. Auf unserem Weg durch den Tempel stoßen wir immer wieder auf Skelette.
Nach dem Verlassen des Tempelbereichs gehen wir in das Basislager, wo viele Vorräte aufgestapelt sind und zum Abtransport auf die Lastwagen bereitstehen. Wir treffen auch auf einen Wurm, der sich bewegt, aber nicht angreift. Danach bekommen wir unsere 3D Brillen und werden zum Einstiegsbereich geschickt, wo wir auf die Ankunft unseres Trucks warten.
Wir besteigen einen Truck mit einem Fahrer, der jedoch nur eine animatronische Person ist, die wie ein Mitglied des Universal-Teams aussieht. Als die Fahrt losgeht, werden wir noch einmal vor den Gefahren der Insel gewarnt, während wir den Tempel betreten. Danach treffen wir auf eine andere Expeditionsgruppe, die gerade ein Lager aufschlagen möchte. Die Gäste werden jedoch von einem Schwarm Riesenfledermäuse angegriffen. Beide Lastwagen rasen los und versuchen die Angegriffenen zu retten.
Wir fahren in einen Sumpf, wo wir von weiteren seltsamen Wesen angegriffen werden. Zum Schluss tauchen dann auch noch Dinosaurier auf, die den Truck angreifen und versuchen ihn umzustoßen. Aber zum Glück kommt uns King Kong zur Hilfe, der mit den Dinosauriern kämpft. Bei dem Kampf fallen wir mit unserem Truck einen Abhang hinunter, werden jedoch im letzten Moment von King Kong aufgefangen und wieder auf den Weg gestellt. Als wir uns auf den Weg zurück zum Lager machen, kommen wir an einem riesigen King Kong Animatronic vorbei.
Die Fahrt war gut und die Effekte waren auch toll. Aber insgesamt war es den Kindern zu gruselig. Die Wesen, die die Trucks angegriffen haben, sahen zum Teil ziemlich widerlich aus und kamen auch etwas überraschend zum Vorschein.
Jetzt machen wir uns auf den Weg nach "Jurassic Park". Hier stellen wir uns beim "Raptor Encounter" an. Hier hat man die Möglichkeit, einen Dinosaurier zu treffen und ihm mal ganz nah zu sein. Jetzt können wir Blue aus Jurassic World treffen.
Wir werden von einem Raptoren Trainer begrüßt, der uns sagt, dass wir gleich auf Blue treffen werden. Er gibt uns noch ein paar Sicherheitsinstruktionen und erklärt uns, dass wir Blue nicht streicheln dürfen. Kurz darauf kommt Blue durch ein Dickicht an einen Zaun. Blue schaut neugierig und der Trainer spricht mit ihr. Dann dürfen die ersten Gäste näher an den Zaun treten und Fotos mit Blue machen. Wir schauen dabei zu und am Ende ist es eigentlich immer so, dass Blue so tut, als würde sie nach den Gästen schnappen und der Trainer sagt, dass die Gäste schnell rennen sollen.
Auch wenn die Kinder wissen, dass der Dinosaurier nicht echt ist, haben sie ganz schön Angst. Als wir an der Reihe sind, macht der Trainer dann auch seine Witzchen und als Blue einen Schritt auf uns zumacht, ist es bei Antonia vorbei. Sie hat solche Angst, dass sie sich nicht mehr traut, sich vor den Zaun zu stellen. Ohne ein weiteres Wort rennt sie nach draußen.
Also stellen wir uns zu dritt zu Blue. Der Trainer macht noch seine Witzchen und zum Schluss sollen wir schnell vor Blue wegrennen.
Wir gehen nach draußen und suchen Antonia. Sie sitzt am Ausgang und weint, weil sie wirklich große Angst hat. Auch wenn sie weiß, dass der Dinosaurier nur ein Animatronic ist, hatte sie eine Blockade im Kopf und konnte nicht näher kommen. Wir können sie zum Glück beruhigen, müssen ihr aber versprechen, dass wir da nicht noch einmal hinein gehen.
Also gehen wir zu einer anderen Attraktion. Es gibt hier im Bereich noch "Jurassic Park River Adventure". Dies ist eine Wasserattraktion und leider gibt es hier keine kostenlosen Schließfächer. Das ist ziemlich gemein. Überall sind die Schließfächer kostenlos, weil man die Rucksäcke nicht mitnehmen darf. Auf den Wasserattraktionen ist die Mitnahme allerdings erlaubt. Und falls man nicht möchte, dass die Rucksäcke nass werden, muss man sie kostenpflichtig einschließen.
Da wir jedoch nicht wollen, dass die Zauberstäbe nass werden, gehen Matthias und Antonia in einen Souvenirshop und fragen nach einer Plastiktüte. In diese packen wir dann die Zauberstäbe. So ausgerüstet gehen wir zur Attraktion. Es wird eine Wartezeit von 20 Minuten angezeigt. Aber es geht schnell voran.
Nach dem Erlebnis eben hat Antonia ein bisschen Angst. Aber wir können sie beruhigen. Es gibt hier zwar auch Dinosaurier, aber diese sind nicht so gruselig. Die Attraktion ist schließlich schon ein bisschen älter.
Wir steigen in unser Boot, dass aus fünf Reihen besteht. In jeder Reihe können fünf Personen sitzen. Wir bekommen einen Platz in der zweiten Reihe. Die Fahrt geht los und wir fahren mit unserem Boot durch das Jurassic Park Tor. Auf unserer Fahrt kommen wir an einigen friedlichen Dinosauriern vorbei. Als uns jedoch ein Dinosaurier anstößt, wird unser Boot umgeleitet und kommt in den Sicherheitsbereich, der jedoch stark beschädigt ist. Wir werden aufgefordert, das Boot anzuhalten und uns in Sicherheit zu bringen.
Im Dschungel sind Raptoren zu hören, die in den Büschen rascheln. Wir fahren auf ein Raptorengehege zu, in dessen Zaun ein Loch gerissen ist. Wir sehen zwei kleine Dinosaurier, die sich um ein blutiges Hemd streiten. Das Boot fährt dann in Richtung einer Wasseraufbereitungsanlage, wo wir einen Velociraptor in eine dunkle Ecke rennen sehen.
Wir fahren langsam einen steilen Hügel hinauf in ein großes Gebäude. Rechts von uns sind die Schatten von zwei Raptoren zu sehen. Weitere Raptoren versuchen uns anzugreifen. Als das Boot eine kurze Abfahrt und eine Kurve macht, heulen Sirenen auf. Plötzlich tauchen weitere Dinosaurier auf, die uns anknurren. Vor uns blinken ein paar Lichter und es ist Dunst und Nebel um uns herum. Sekunden später taucht ein brüllender Tyrannosaurus Rex auf. Während er sich vorbeugt und versucht, nach uns zu schnappen, stürzt das Boot einen 25m hohen Abhang hinunter. Mit einem lauten Platsch landen wir unten im Fluss. Aber wir sind zum Glück nicht wirklich nass geworden. Die Leute in der ersten Reihe dafür umso mehr.
Wir machen uns jetzt auf den Weg zurück zu "Marvel Super Hero Island". Denn wir wollen noch mit der letzten fehlenden Achterbahn fahren. Auf dem Weg dorthin kommen wir auch noch einmal durch "Toon Lagoon". Dort schauen wir zu, wie die Leute bei "Popeye & Bluto's Bilge-Rat Barges" nass werden. Da es hier auch die Möglichkeit gab, die Leute von außen zusätzlich nass zu spritzen, gehen wir auf das Boot "Me Ship, The Olive". Von dort haben wir einen guten Blick über den See auf die Achterbahnen und das Rafting.
Leider funktionieren die Wasserspritzen aber nicht. Das ist wahrscheinlich auch nicht nötig, denn die Leute werden schon genug nass. Aber da wir schon auf dem Schiff sind, schauen wir uns hier auch um. Wir sind fast alleine hier und können die Spielmöglichkeiten in Ruhe ausprobieren. Und die Kinder haben sehr viel Spaß daran.
Jetzt gehen wir aber zügig weiter, denn in 85 Minuten schließt der Park. Wir gehen zu "The Incredible Hulk Coaster" und schließen unsere Sachen ein. Auch bei diesem Coaster muss man durch einen Metalldetektor und darf nichts mitnehmen. Daher gibt es vom Wartebereich leider auch keine Fotos.
Für den Coaster ist jetzt eine Wartezeit von 40 Minuten angezeigt. Es ist ganz schön viel, aber wir brauchen den Count ja noch und außerdem hat Viktoria auch richtig Lust auf die Bahn.
Der Eingang zur Bahn sieht schon richtig toll aus. Dort befindet sich eine Statue von Hulk, der eines der Fahrzeuge der Achterbahn über den Kopf hält und über dem die Schienen in einem Bogen verlaufen. Diese bogenförmigen Schienen stammen von der ursprünglichen Hulk-Achterbahn.
Als wir in das Gebäude hinein gehen, kommen wir in eine Art Labor. Dieses gehört General Thaddeus Ross. Alles ist in den Farben grün und blau gehalten. Auf den Fernsehern können wir jetzt Testpersonen sehen, die einer Gammastrahlung ausgesetzt sind und sich in Hulk-ähnliche Kreaturen verwandeln.
Die Warteschlange schlängelt sich ganz schön. Zuerst laufen wir durch einen ebenerdigen Bereich und dann geht es irgendwann in den ersten Stock. Es dauert ziemlich lange und nach kurzer Zeit kennen wir auch alle Filme der Testpersonen. Nach etwa 45 Minuten kommen wir endlich zur Abschussplattform von General Ross. Wir können uns die Reihe leider nicht aussuchen und werden in Reihe vier eingeteilt. Insgesamt gibt es pro Zug acht Wagen mit je vier Sitzen. Es gibt Schulterbügel und wir hoffen, dass wir dort nicht zu sehr mit dem Kopf gegen stoßen.
Nach dem Einsteigen verlässt der Zug die Plattform und fährt in einen Bereich ein, der als Gammakern gestaltet ist. Der Zug beginnt, einen Starttunnel hinaufzufahren, während eine weibliche Stimme ankündigt, dass jetzt die Hulk-Transformation beginnt. Visuelle und akustische Effekte, die die Reaktion eines Gammabeschleunigers darstellen, werden aktiviert. Und dann erfolgt der Launch. Wir werden auf ca. 108 km/h beschleunigt. Insgesamt hat die Bahn sieben Inversionen und der First Drop ist 32m hoch. Während der gesamten Fahrt haben wir onboard Sound, der aus Lautsprechern in den Sitzen kommt. Die Musik wurde von Patrick Stump von Fall Out Boy geschrieben.
Die Fahrt war gut, aber es hat schon ein bisschen gerappelt. Matthias und Bianca sind die Bahn schon im Jahr 2000 gefahren und fanden sie super. Aber heute war es nicht mehr so begeisternd. Antonia hat Kopfschmerzen bekommen und möchte Hulk nie wieder fahren. Viktoria dagegen fand sie gut.
Da der Park jetzt nur noch wenige Minuten geöffnet ist, gehen wir schnell in Richtung "Doctor Doom's Fearfall". Wir wollen schauen, ob wir hier vielleicht noch einmal fahren können. Und tatsächlich sind hier nur 15 Minuten Wartezeit angegeben und wir dürfen noch in die Warteschlange. Also stellen wir uns dort an.
Wir betreten eine Botschaft im Stil von Latveria, in der sich das wissenschaftliche Labor von Doctor Doom befindet. Am Eingang des Fahrgeschäfts befinden sich Fernseher, die fiktive Propagandafilme zeigen, in denen der Ruhm von Latveria und Doctor Dooms neuester Erfindung angepriesen wird, sowie seine einschüchternde Fähigkeit, die Fantastischen Vier mit dem primären Zusatzstoff der reinen Angst zu besiegen. Weiter geht es durch eine Reihe von dunklen, langgestreckten Gängen, die mit den leuchtenden Themenfarben Lila, Blau, Lindgrün und Orange gestrichen sind. Wir werden Testpersonen von Doctor Doom und uns soll mithilfe des Fahrgeschäfts Angst für die Waffe von Doctor Doom entnommen werden.
Nach etwa 10 Minuten haben wir es dann geschafft. Wir werden auf lila Türen aufgeteilt. Als sich die Türen öffnen befinden sich vor uns die Sitze, die in einer Viererreihe angeordnet sind. Wir verstauen unsere Rucksäcke und Bauchtaschen in einem Seitenfach in der Nähe der Tür. Nachdem wir uns gesetzt und angeschnallt haben, erklärt Doctor Doom seinen Plan, der mächtigste Mann der Welt zu werden, indem er die Angst der Fahrgäste als Treibstoff nutzt. Ein Doombot startet den Countdown, während sich die Bahn hebt. Nach dem Countdown und der leichten Anhebung des Fahrzeugs werden wir plötzlich in einem sofortigen und schnellen Stoß mit 64 km/h etwa 56m hoch in die Luft geschleudert. Wir schießen nach oben und können den gesamten Park überblicken. Danach fallen wir direkt nach unten, starten wieder nach oben und fallen dann ein letztes Mal nach unten.
Die Fahrt war toll und es hat auch ziemlich gekribbelt. Besonders das erste Hochschießen war super. Als es dann urplötzlich wieder nach unten ging, sind wir regelrecht aus den Sitzen gehoben worden.
Da es jetzt schon 20:00 Uhr ist, können wir leider nicht noch eine Runde fahren. Wir verlassen die Bahn durch die Spielarkade und gehen zurück auf die Straße. Wir kommen am Auto der Fantastic Four vorbei, wo sich die Kinder natürlich noch einmal kurz hinein setzen.
Danach laufen wir in Richtung Ausgang. Als wir an der großen Aussichtsplattform vorbei kommen, geht gerade die Sonne unter. Und es sieht wirklich toll aus, den VelociCoaster und Hogwarts Castle am anderen Ende des Sees im Sonnenuntergang zu sehen.
Als wir durch den Eingangsbereich "Port of Entry" laufen, gibt es auch hier noch so viele schöne Dinge zu sehen und zu entdecken.
Wir verlassen den Park und laufen den City Walk entlang zum Bus Shuttle Parking. Als wir an "Voodoo Doughnut" vorbeikommen, müssen wir hier aber noch ein Foto von den Kindern auf dem Doughnut Thron machen. Dieser sieht wirklich lustig aus.
Wir gehen zu unseren Shuttle und der Weg zieht sich ganz schön. Vor allem weil die Leute jetzt auch nur langsam schlendern und wir nicht wirklich an ihnen vorbei kommen. Als wir am Shuttle ankommen, ist die Schlange dort bereits lang und als der Bus ankommt, bekommen wir leider keinen Sitzplatz mehr. Also müssen wir die Fahrt über stehen. Und auch als wir beim Dockside Inn halten, wird es nicht wirklich leerer. Aber die letzten Meter bis zum Surfside Inn können wir auch noch stehen.
Gegen 21:00 Uhr erreichen wir dann unser Hotel. Wir gehen hoch aufs Zimmer und ruhen uns kurz aus. Allerdings haben die Kinder Hunger. Wir versuchen heute mal über die Dominos App die Pizza zu bestellen, da es hier Rabatte gibt, die uns in der Filiale nicht gegeben werden. Das größte Problem ist immer, dass man eine Telefonnummer angeben muss. Also geben wir einfach die Telefonnummer der Dominos Filiale an. Mal schauen, ob ihnen das auffällt.
Um 21:40 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Walmart. Dort kaufen wir noch Brot, Sprudelwasser, Äpfel, Cream Cheese, Nachos, Chips und Orangensaft. Heute ist es auch nicht ganz so voll, wie bei unserem letzten Besuch. Um 22:30 Uhr können wir den Walmart verlassen. Jetzt geht es weiter zu Dominos. Unsere Pizza ist fertig und kann abgeholt werden. Antonia hat sich eine Pizza mit Tomaten, Champignons, Paprika und Zwiebeln ausgesucht. Für Matthias und Viktoria gibt es eine Pizza mit Salami und Provolone Käse.
Mit den Einkäufen und der Pizza kann es wieder zurück zum Hotel gehen. Dort kommen wir um 23:00 Uhr an. Schnell gehen wir aufs Zimmer und essen unsere Pizza.
Nach dem Essen sind wir todmüde und gehen sofort ins Bett. Morgen müssen wir wieder früh raus, haben aber hoffentlich einen entspannteren Tag vor uns, weil wir in den Wasserpark gehen.
Die Kinder schlafen um 23:50 Uhr. Wir setzen uns in unser Bett und bestellen noch eine Geburtstagstorte für Antonia bei Walmart. Es soll eine Schokoladentorte mit individuellen Schriftzug werden. Wir haben den ganzen Urlaub versucht, aus ihr herauszubekommen, was für eine Torte sie wohl mag. Und sie schwankte zwischen Schokoladen- und Obsttorte. Aber die Obsttorte kann man natürlich schlecht beschriften. Leider sind wir etwas spät dran und die Torte wird erst am 16.08. fertig. Aber das ist auch nicht schlimm, dann holen wir sie nach unserem Parkbesuch ab. Zum Frühstück werden wir sie wahrscheinlich sowieso nicht essen. Als die Bestellung aufgegeben ist, können wir auch ins Bett gehen.
Der 19. Tag in Daten:
Datum
14.08.2023
Uhrzeit Florida: Eastern Daylight Time (EDT = UTC-4h)Eintritt
Islands of Adventure (Universal Orlando™ 3 Park Explorer Ticket - 14 Tage: EUR 337,73 p.P.)Übernachtung
Universal's Endless Summer Resort - Surfside Inn and Suites , Orlando (gebucht über hotels.com )
Preis pro Nacht (Suite, 2 Schlafzimmer): USD 167,92 + USD 15,98 Parken = EUR 171,49Sonstige Ausgaben
Extra Day Freestyle Refill in Islands of Adventure: USD 11,70 = 10,97
Walmart in Orlando: USD 19,40 = EUR 17,77
Domino's in Orlando: USD 22,34 = EUR 20,76Entfernung
13 Meilen gefahren
26.640 Schritte gelaufen (17,01 km)